Karriere bei uns

infologistix ist ein cloudbased Beratungsunternehmen der neuen Generation und gilt als einer der besten IT-Arbeitgeber in Deutschland. Uns motiviert der Gedanke, unseren Kunden jederzeit exzellente IT-Beratung und Expertise zu bieten – Projekte nicht nur abzuwickeln, sondern engagiert zu führen und persönlich weiter zu entwickeln. Treiber und Erfolgsgarant dafür sind absolutes Vertrauen und Förderung in die Persönlichkeit, das Können, das Expertenwissen und die Potenziale unserer Beraterinnen und Berater. Und weil infologistix unkompliziert, offen, menschlich und ohne überflüssigen Führungs-, Status-, Kontroll-, und Spaßbremsenballast ist, sind wir seit 2016 durchgehend als ein Great Place to Work® in der Informations-Wirtschaft ausgezeichnet worden.

Klingt so genial einfach. Ist so genial einfach.

TIEFOS – das sind wir

TIEFOS ist unser Erfolgs-Schlüssel und das Kernelement der infologistix-DNA – TIEFOS klingt so genial einfach. Ist so genial einfach.

Bei aller Individualität und individueller Klasse unserer Mitarbeiter kommt unsere Stärke doch auch sehr stark aus dem Team und der Zusammenarbeit im Team. Hierzu zählen die Art der Zusammenarbeit, die Berücksichtigung individueller Lebenssituationen und die berufliche Entwicklung ebenso wie die gegenseitige Anerkennung von Leistungen.

Die Individualität darf nicht zu kurz kommen, denn dies macht unsere Mitarbeiter aus. Die Individualität steht somit, soweit wie machbar, ganz oben auf unserer Werteskala.

Unsere Expertise bzw. Kompetenz (siehe Kompetenzmodell) zeichnet uns aus. Wir beraten auch ausschließlich in Bereichen, in denen wir nachweisliche Erfahrung besitzen.

Fairness beginnt für uns bei der Neutralität bei der Einstellung und setzt sich fort in der Ausgewogenheit der Vergütung, den Sozialleistungen, Beförderungen und sonstigen Personalmaßnahmen.

Erst ein offenes und glaubwürdiges Management schafft eine Atmosphäre der offenen Kommunikation. Sie steht zudem für eine kompetente Organisation und besitzt eine anerkannte Integrität. Offenheit bedeutet auch ein Maximum an Flexibilität.

Stolz auf die gemeinsam erreichten Ziele und Stolz auf die Leistungen der Kollegen sowie der ganzen Firma mit all ihren Dienstleistungen und Mitarbeitern ist für uns wichtig. Dies drückt sich auch darin aus, dass Erfolge entsprechend gewürdigt und gefeiert werden.

Und weil wir sicher sein wollen, dass TIEFOS tatsächlich gelebt und von unseren Kunden auch erlebt wird, lassen wir uns jährlich durch das Great Place to Work – Institut überprüfen.