Karriere

Perspektive in der Branche der Zukunft

Wir sind cool…

… aber nicht deshalb, weil wir in einem hippen Hauptstadt-Loft sitzen oder Longboard fahren. Und auch nicht deshalb, weil wir neue Apps oder neue eCommerce Frontends entwickeln.

Wir sind cool, weil bei uns die weltweit besten Spezialisten für Data Management Systeme arbeiten. Jeder infologistiker ist ein echter Profi, der über tiefgreifendes IT-Wissen und Erfahrungen verfügt und der auf Systemen arbeitet, die für unser aller Zusammenleben sehr wichtig sind.

Wir optimieren und modernisieren Daten- und Analytik-Systeme für Banken, Versicherungen und die Industrie. Deshalb arbeiten wir in unseren Projekten auf Systemen, mit denen Mrd.-Werte analysiert und verwaltet werden und die für Mio. Menschen existenziell wichtig sind.

Das können wir, weil wir glauben das Daten und Daten Know-how die wichtigste Komponente im IT-Business ist. Data Engineering, also Daten mit den richtigen Tools zum managen und Daten wirklich zu verstehen, ist unsere Kernkompetenz – eben Passion for Data.

Wer zu uns passt

Wir suchen berufserfahrene Bewerber:innen, die für Daten, Technologien und Systeme brennen – (Senior) IT Consultants (m/w/d) für Data Integration, Data Engineering, Business Intelligence und Data Science.

Einsteiger, Umsteiger und Absolvent:innen aus den MINT-Fächern starten zunächst in unserem BI-KK Trainee Ausbildungsprogramm.
BI-KK steht für „Business Intelligence Kompakt Kurs“ und besteht aus 12 sich ergänzenden Wochenmodulen, in denen alle Themengebiete unserer technisch fokussierten Beratung für den späteren Einsatz erlernt und trainiert werden.

Was wir bieten

Um unsere Überzeugung und Werte zu leben und täglich für unsere Kunden das bestmögliche Ergebnis zu schaffen, braucht es das richtige Arbeitsumfeld:

Weiterbildung

Jeder verfügt über ein jährliches Fortbildungsbudget für Zertifizierungen, Trainings, Messebesuche etc.

Individualität

Wir sind kein Großkonzern mit starren Strukturen. Bei uns kann jeder mitgestalten und sich in sein Arbeitsumfeld einbringen

Fairness

Bei uns gilt die Devise Ausgewogenheit und keine Statussymbole – auch deshalb sind wir seit Jahren ein „Great Place to Work“

Offen & Einfach

Wir haben eine Open-Door Policy, mit einer schnellen Feedback-Kultur und einer fast komplett digitalisierten Arbeitsorganisation

Work-Life-Balance

Wir haben eine 40-h Woche und mobiles Arbeiten kannten wir schon vor CORONA – deshalb haben wir auch keine Präsenzpflicht im Büro

Top-Ausstattung

Jeder erhält ein „Home Office Paket“ mit kompletter Hardware und einem Top-Smartphone

Gehaltsmodell

Unsere Gehälter sind marktgerecht und dank BAV, Boni und den vielen Sachzuschüssen besonders attraktiv

BI-KK

Unser 3-monatiges Bootcamp „BI-KK“ ist einzigartig in der Branche und ist der erste Schritt für den Aufbau von echtem, tiefgreifenden IT- und Data Know-how

Wie sieht der Einstieg bei uns aus?

Startpunkt sind aussagekräftige Bewerbungsunterlagen in deutscher Sprache - entweder auf eine der Stellenausschreibungen oder direkt an diese Adresse hier:

Für diesen ersten Schritt ist ein Anschreiben und der CV völlig ausreichend.

In einem telefonischen Interview mit einem unserer Geschäftsführer klären wir, ob wir grundsätzlich zueinander passen.

Danach erfolgen persönliche Gespräche mit dem Management, indem klar kommuniziert wird, was wir bieten und welche Erwartungen wir haben.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Wolfgang Perzl

Gründer und Geschäftsführer
infologistix GmbH
Scroll to Top